CITSHIRT

citshirt.com - shirts & more für freunde französischen fahrens

Mit dem Aufbau von citshirt.com habe ich 2009 in einer auftragsschwachen Phase begonnen. Das Design-Projekt lag als Konzept bereits vor und wartete schon einige Zeit auf seine Realisierung. Es diente mir gleichzeitig sowohl als Einstieg in die Welt des Webdesigns mit serverbasierten Content Management Systemen (CMS) wie auch des eCommerce in Kooperation mit einem produzierenden Partner (spreadshirt.de). Die erste Homepage von citshirt.com basierte dabei auf Joomla!, der Relaunch setzt auf WordPress auf.
Ich verbinde mit diesem Projekt das Angenehme mit dem Nützlichen. Einerseits ist da das Erstellen von Designs und deren Vermarktung. Auf der anderen Seite steht die Entwicklung vom Print-Publisher zum Web-Publisher. Beides ist gleichermaßen spannend und reizvoll.
Inhaltlich korrespondiert citshirt.com mit privaten Interessen. Die definierte Zielgruppe des Projektes sind Freunde und Liebhaber alter französischer Automobile, insbesondere der Marke Citroen.
Perspektivisch gesehen soll sich das Projekt dabei nicht auf T-Shirts beschränken und die immer vielfältiger werdenden Kooperationsmöglichkeiten des web 2.0 nutzen. Grundprinzip bleibt dabei der Exklusivcharakter, also dass die Designs nur über meine Kanäle erhältlich sein werden. Besuchen Sie mich doch mal bei  citshirt.com – shirts & more für freunde französischen fahrens.