Blog

Auf Tuchfühlung mit Spreadshirt – Teil 2

Im ersten Teil meines Artikels habe ich viele Worte darauf verwendet, die Geschäftsgrundlage von Spreadshirt darzustellen. Wieviele Worte sind nötig, um eine tragfähige Web 2.0 Strategie zu beschreiben? Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski reichen neun: "Wir befähigen die User, ihr eigenes Ding zu machen." User sind natürlich die Kunden, die sich ihr eigenes T-Shirt gestalten. User sind aber auch die Design-Partner von Spreadshirt, die Motive zur Verfügung stellen und diese manchmal auch selbst vermarkten. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe und beschreibe hier meine Erfahrungen.

[...]

15. Januar 2013 // 0 Kommentare

Kein Weltuntergang, na dann:
Fröhliche Weihnachten!

Heute ist der 21. Dezember 2012 und es hätte eigentlich die Welt untergehen sollen. Jedenfalls, wenn man den Interpretationen einiger Menschen zum Ende des uralten Maya-Kalenders Glauben schenkte. Da zum jetzigen Zeitpunkt aber in Neuseeland schon ein neuer Tag angebrochen ist, wird das bei uns wohl auch nicht anders ausgehen. Ein Grund mehr, mich nicht von meinem Vorhaben eines öffentlichen Weihnachtsgrußes abbringen zu lassen.

[...]

21. Dezember 2012 // 0 Kommentare

Auf Tuchfühlung mit Spreadshirt – Teil 1

Kennen Sie die sprd.net AG? Das Unternehmen firmiert freundlicherweise unter dem viel eingängigeren Namen Spreadshirt im Internet und feierte 2012 bereits sein 10jähriges Bestehen. Gegründet als kleine Zwei-Mann-GbR steht es heute für ein gelungenes Start-up-Projekt aus deutschen Landen. Auf seiner Online-Plattform kann man sich hauptsächlich Kleidung, aber auch andere Gegenstände individuell bedrucken lassen. Was sich in dieser Kurzfassung vielleicht nicht sehr spektakulär anhört, ist meiner Meinung nach dennoch eine sehr vielschichtige und interessante Angelegenheit. Ich beschäftige mich seit 2008 mit Spreadshirt und habe vor kurzem die Zentrale in Leipzig besucht. Dazu erschien bereits mein Gastbeitrag im Spreadshirt-Blog, hier nun möchte ich über den Geschäftsbetrieb und meine Erfahrungen als Vertriebspartner berichten.

[...]

19. November 2012 // 0 Kommentare

Kostenloses eBook downloaden:
Workshop neue Website

Vor einigen Tagen ging unser Fernseher kaputt. Bis zum Schluss funktionierte er tadellos, doch plötzlich kreischte er kurz auf und es stank verschmort. Damit war auch der allerletzte dieser Röhrenmonolithen in unserem Bekanntenkreis Geschichte geworden. Ein großer, schwarzer Kasten, den man einschaltete, um dann ein Programm oder eine DVD zu schauen, und den man alleine nicht tragen konnte. Wie handlich dagegen der Neue. Und elegant mit dünnem Rahmen in Klavierlack und natürlich flachem Bildschirm. Mit seinem Vorgänger hat er so wenig gemein, wie Ihre neue Homepage für das Web 2.0 mit dem, was Sie bisher für ausreichend hielten.

[...]

24. Oktober 2012 // 0 Kommentare

Streiflicht Kommunikation 1:
Wir sind ohne Schnupftabak!

Für diesen Artikel setze ich voraus, dass Sie auch mal Kind gewesen sind und als solches auf die eine oder andere Weise die wunderbare Welt der Astrid Lindgren betreten haben. Eigene Kinder sind ein willkommener Anlass, um als Erwachsener dorthin zurück zu kommen. Mir selbst ist neulich ein Licht aufgegangen bei einer Szene aus Pippi Langstrumpf, die ich als Kind nicht verstanden habe und deshalb blöd fand. Mir ging es damals wie den Freunden Tommi und Annika in der besagten Szene. Es geht um Kommunikation.

[...]

25. September 2012 // 0 Kommentare

1 2